Schlussbericht Saison 2014/2015

Die Saison 2014/2015 ist vorbei - Zeit für ein Fazit.

Dario Emch

Dario Emch
Topscorer mit 15 Treffern

Eine erfolgreiche Saison für den SC Flumenthal

Nach Abschluss der Saison ist es jeweils Zeit, ein Fazit zu ziehen. Das hat auch das Oltner Tagblatt getan.

Den kompletten Rückblick haben wir als PDF Download zur Verfügung gestellt.

Erfreulicherweise trifft man den SC Flumenthal unter den TOPS der Saison 14/15. Erwähnt wird natürlich, dass der SCF die fairste aller 3. Liga Mannschaften war, aber auch den feinen 6. Schlussrang.

Mit Dario Emch hatte der SCF einen Top-Scorer in den eigenen Reihen. Gleich 15x setzte er das Leder in die Maschen der Gegner. Gratulation.

Weiter bemerkenswert: Daniel Gaugler und Adrian Schlub liefen bei allen 22 Meisterschaftsspielen in der Startelf auf.

Auch der Trainer ist zufrieden
Auch der Trainer der ersten Mannschaft - Kuno Emch - zeigte sich zufrieden:
Wir haben - nicht zuletzt dank der Treffsicherheit von Dario - eine hervorragende erste Saisonhälfte gezeigt. Die Rückrunde gelang nicht mehr ganz so gut. Alles in Allem darf man mit der Leistung der Mannschaft und mit dem Erreichten zufrieden sein. Darauf kann man aufbauen. Wenn man das Alter unserer Akteure berücksichtigt, kann man von einer guten Saison sprechen.

Dem bleibt wohl nichts mehr anzufügen - ausser: Danke Jungs und danke Kuno für die packenden Spiele.
Macht weiter so, denn so macht es Freude.